LogoSporties Brust schwarz für weißLogo Sporties Rücken schwarzFürWeiß

Sporties

Mit Sport und den Sporties groß werden!

Wer kann bei den Sporties mitmachen?

Kinder ab vier Jahren, die ein breites Fundament an Bewegungen und koordinativen Fähigkeiten erlernen und viele verschiedene Sportarten ausprobieren möchten.

Außerdem bieten wir ab Januar 2024 auch zwei Kurse für Erwachsene an : Sporties Allstarts

Wer sind wir?

Ein Trainerteam aus verschiedensten Sportarten mit den beiden Hauptverantwortlichen Sabrina Amler (Sportlehrerin) und Manuel Greber (Sportwissenschaftler).

Warum gibt es die Sporties?

Wir wollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit geben, sowohl ihre allgemeinen sportlichen Fähigkeiten zu trainieren, als auch viele verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuüben. Durch ein breites Angebot und viel Spaß an Bewegung haben wir immer die altersgerechte Entwicklung und die optimale Ausbildung motorischer Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt im Blick.

Welche Altersgruppen gibt es?

Minis (4-6 Jahre)

Kiddies (7-9 Jahre)

Kids (10-12 Jahre)*

Teens (13-15 Jahre)*

Allstars (ab 16 Jahre)

*Start voraussichtlich erst im September 2024

Wie läuft das Training der Minis und Kiddies ab?

Das Training findet zweimal pro Woche statt. Davon besteht eine Einheit aus dem Training allgemeiner, motorischer Fähigkeiten, die andere Einheit aus sportartspezifischem Training, wobei die verschiedenen Sportarten wie Handball, Rope Skipping, Schwimmen, Fußball uvm. in Blöcken von ca. ein bis zwei Monaten trainiert und ausprobiert werden. Die Teilnahme an beiden Trainingseinheiten ist verpflichtend.

Wie läuft das Training der Kids und Teens ab?

Nähere Infos dazu werden wir im Sommer 2024 herausgeben.

Wie läuft das Training der Allstars ab?

Wir trainieren zweimal pro Woche und werden am Freitag den Fokus auf funktionelles Training legen: Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination stehen hier im Fitnesskurs im Mittelpunkt.
Donnerstags wollen wir uns in verschiedenen Sportarten, oft auch mit Ball 😊, verausgaben und eher die spielerische Seite des Sports ins Zentrum stellen.
Ihr könnt zu beiden Trainingseinheiten kommen oder nur zu einer, wie ihr wollt!

Was kosten die Sporties?
a) es ist die Mitgliedschaft im TSV Friedberg notwendig:

Kinder:                  8,50€ pro Monat

Erwachsene:        15€ pro Monat

Familienmitgliedschaft beachten!

b) Spartenbeitrag:

Kinder:                 7,00€ pro Monat
Allstars:                3,50€ pro Monat (Training 1x pro Woche)

bzw. 7,00€ pro Monat (Training 2x pro Woche)

Wo kann ich mich melden, wenn ich noch weitere Fragen habe oder mich anmelden möchte?

Sabrina Amler kl

Ansprechpartner: Sabrina Amler